Falsche Kapern – oder so

Aus Wasser wird Wein und aus Wasebörschtali werden Kapern. Oder so. Ich hab auch noch Feigwurzblüten genommen, eigentlich sollten sie geschlossen sein, aber es hatte keine. Schön aussehen tun sie auch so und schmecken auch. Mmmhhh…

 

Blüten ins Gläschen drücken und heiss übergiessen, verschliessen und einen Monat stehen lassen.

Guss: Halb Essig, halb Wasser, etwas Salz, etwas Zucker und ein paar Pfefferkörner.

 

Wasebörtschali

 

 

Bittersüsssalzigscharf!

Schoggi_12

 

Schoggi mit Marshmallows

 

5 Tafeln schwarze Schoggi 72%, im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen

1 Pack farbige Marshmallows Yupi von der Migros (175 g), in drei Stücke geschnitten

1 Pack salzige Pistazien (100 g)

1 Pack salzige Cashewnüsse (100 g)

ca. 1 TL Cayennepfeffer

 

Alles vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Cakeform füllen. 5 Stunden kühlen.